Freitag, 9. März 2012

Heute kam Pooooost *_*

Neuzugänge in meinem Bücherregal! *_*

Heute kamen gleich zwei (ZWEI!) Bücher an :D
Einmal Dark Queen: schwarze Seele, schneeweißes Herz von Kimberly Derting. Dieses Buch habe ich schon erwartet, da ich es bei einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen habe, trotzdem habe ich mich gefreut.



Inhalt:
In dem von Aufständen erschütterten Königreich Ludania bestimmt die Zugehörigkeit zu einer Klasse, welche Sprache du sprichst oder verstehst. Wenn du vergisst, wo dein Platz ist, kennen die Gesetze der Königin keine Gnade. Allein auf den Blickkontakt mit gesellschaftlich Höhergestellten steht der Tod. Die siebzehnjährige Charlaina kurz Charlie versteht alle Sprachen, jeden Dialekt. Eine gefährliche Fähigkeit, die sie schon ihr ganzes Leben lang verstecken muss. Nur in den illegalen Clubs im Untergrund der Stadt kann sie das für kurze Zeit vergessen. Dort trifft sie den geheimnisvollen Max, der eine Sprache spricht, die Charlie noch nie gehört hat, und der beinahe ihr Geheimnis entdeckt. Und als die Rebellen die Stadt schließlich überrennen, ist er es, der erkennt, dass Charlie der Schlüssel für ihren Sieg sein könnte. Doch für wen wird Max sich entscheiden, für das Mädchen, das ihn fasziniert, oder für seine Königin?








Dann kam auch noch Misfit: Jael und das Amulett des Dämons von Jon Skovron. (*_*). Ich hab die Anfrage für dieses Buch vor knapp zwei Wochen abgeschickt und war so überrascht, als heute das Paket vor der Tür stand! 
Vielen, Vielen  Dank an den Knesebeck-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!


Inhalt:
Jael fühlt sich einsam und als Außenseiterin. Ohne Mutter aufgewachsen, musste sie ständig mit ihrem Vater, einem strengen und wortkargen Ex-Priester, umziehen. An ihrem 16. Geburtstag erhält sie von ihm ein altes Schmuckstück. Dieses Amulett enthüllt ihr die unfassbare Familiengeschichte denn Jael ist die Tochter einer Dämonin und verleiht ihr dämonische Kräfte. Wird sie lernen, diese zu beherrschen, um es mit den furchtbaren Kräften der Hölle aufnehmen zu können? Wem kann sie sich anvertrauen und wer kann ihr bei ihrem Kampf helfen? Und als wäre das nicht schon genug, ist da auch noch ihr Mitschüler Rob, der für alles eine scheinbar natürliche Erklärung hat ... Die fantastische Geschichte einer ungewöhnlichen Heldin, die zwischen Wissenschaft und Magie, den dunklen Mächten der Unterwelt und dem Erwachsenwerden eines Teenagers steht.



Kommentare:

  1. "Dark Queen" steht auf meiner Wunschliste, ich finde, das hört sich super interessant an. :)
    Aber ich mag Kimberly Derting sowieso gerne. :)
    Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Lesen.

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, fand ich auch! Und ich hab mich super gefreut, als ich herausfand, dass ich gewonnen hatte *_*
      Bis jetzt kenne ich nur dieses Buch von ihr, welche hat sie denn noch? :)

      Dankeschön :D Den werd ich haben *_*

      Löschen