Dienstag, 24. April 2012

Post! Post! Pooost :D

Wie man schon vom Titel ableiten kann, hatte ich wieder Post! :D Aber ich kann euch beruhigen, das wars dann auch mal für eine laange Zeit, da ich nächte Woche eine unglaublich wichtige Arbeit schreibe und in 3 Wochen die ZAPs sind...wuuh und ich ne Menge zu lesen habe ;) hehee :D 
Kommen wir erst mal zu meiner Post







hihi
Kommen wir zum ersten, ich denke jeder von euch kennt das Buch 
Ich hab das Buch bei liesundlausch gewonnen und das hat mich soo derbst gefreut! Da ich es mir sonst gekauft hätte, aber ich möchte diese Woche..oder nächste noch ins Kino und dann freu ich mich., dass ich mein Taschengeld dafür ausgeben kann.^^.... in THE AVENGERS! *o* ich warte schon soo lange auf diesen Film, hihih und freu mich soo übelst drauf..naja, kommen wir zurück zum Buch, hihi :D
Worum gehts da? ;)
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … 
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. 
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. 
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…
Es hört sich toll an, nicht? ooh jaaa *-*

Weiter im Text... als nächtes ... Als die schwarzen Feen kamen ;D  Kennt das schon jemand von euch? :) Ich hab verschiedenes drüber gehört freu mich aber wieee verrückt :D Hierfür vielen, vielen Dank an den cbj-Verlag!! :D Sie machen mich glücklich ;) ....oooh, dass kann man jetz falsch verstehen ^^ ,naja, wie dem auch sei, ich fand das Buch, den Titel, das Cover schon so aufmerksamkeitserregend und hoffe, dass es auch gut ist :D
Und worum gehts da?
Eine Geschichte, die einen Lesesog entfaltet, dem man sich nicht entziehen kann

Völlig unerwartet wird die fünfzehnjährige Marie von Gabriel, dem Schwarm ihrer Mitschülerinnen, angesprochen. Gabriel vermag die Wesen zu sehen, die sich im Schatten der Menschen verbergen, und in Maries Schatten bemerkt er etwas Beunruhigendes: einen Schwarm gefährlich anmutender schwarzer Feen. Gabriels Angebot, ihr zu helfen, lehnt Marie zunächst ab, doch als es den Feen gelingt, in die Realität einzubrechen, geht sie erneut auf ihn zu. Gemeinsam versuchen sie, das Wesen der schwarzen Feen zu ergründen. Dabei stoßen sie auf eine düstere Stadt aus Obsidian, die Marie einst in ihrer Phantasie erschuf, die jetzt aber von den schwarzen Feen beherrscht wird. Mit Gabriels Hilfe will Marie es wagen, die Obsidianstadt zu betreten, um sich den Feen zu stellen … 

Hihi, ich fühl mich wie im siebten Himmel :D So viele tolle Bücher und ich darf sie lesen *-*

Kommen wir zum letzten :D Das habe ich von einer freundin gekauft und es ist eeendlich angekommen, wenn nicht, hätte ich die Post fertig gemacht... hehe :D 
Also worum gehts da? :) 
Die 17-jährige Vicky ist ein Engel, allerdings ohne Flügel, weswegen sie sich unter ihresgleichen immer ein bisschen unvollkommen fühlt. Als ein neuer Junge an ihre Schule kommt, ist sie von seiner sinnlich-dunklen Ausstrahlung, den schlanken Händen und dem kleinen Tattoo am Handgelenk unwiderstehlich angezogen. Und diese Anziehung scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Aber dann wird eine Schulfreundin von Vicky, ebenfalls ein Engel, tot aufgefunden – ermordet von einem Dämon. Denn, das erfährt Vicky erst jetzt, die Dämonen sind seit Urzeiten die Todfeinde der Engel, zu erkennen an einem kleinen schwarzen Tattoo am Handgelenk ...
Ich find es hört sich richtig, richtig gut an , nur leider wird das Buch gaaanz nach hinten auf meinem SuB landen, da die REs vorrang haben :D


Aber das wars noch nicht :D 
Sicherlich kennt ihr die Aktion des Welttag des Buches, der gestern war...die sogenannten Lesefreunde :D hihi :D
Nunja, ich war heute in der Bücherei und die hatten da halt ein paar Bücher auf so einem Tisch stehen mit vieelen Bücher der Lesefreunde! Und ich durfte eins mitnehmeeen :D
Das ist dabei rausgekommen:
"Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts dringender braucht als eine Frau." - Dieser berühmte Satz steht am Anfang eines Romans, der zu den erfolgreichsten Liebesgeschichten der Weltliteratur gehört. Eine gehörige Portion "Stolz" muss abgelegt und so manches "Vorurteil" aus dem Weg geräumt werden, bis Elizabeth und Mr. Darcy endlich ein Paar werden. 


Wer erkennt es? Wer erkennt es? :D
Genau,
(ich komm mir vor wie Dora^^) 

Stolz und Vorurteil!

Sooo, das wars mal wieder. Wie schon gesagt, die Arbeiten sind super duper wichtig und so Leid es mir tut, aber ich werd ein bisschen zurücktreten, denn das ist mein Abschlusszeugniss :D

Alsoo, das wars von mir, 
eure Melisa :)♥

Kommentare:

  1. Hihi, Die Liebe ist ein Dämon habe ich schon gelesen und ich muss sagen, ich war begeistert. Der Schreibstil ist mal ganz was anderes :) [leider haben das viele negativ bewertet :(] Trozdem wünsche ich dir viel Spaß mit den Büchern ;)
    Liebe Grüßchen
    Lesemaus95

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wirklich?? :D ui, da freu ich mich jetzt nooch mehr :D aach, dann bewerte ich es halt gut ;)

      Dankeschöön :D♥

      Löschen
    2. Hihi, ich habe es auch gut bewertet, weil es sonst unfair wäre [aus meiner Sicht :P ].
      Mal gucken, wie es Dir gefällt ;)[Ich hoffe gut :) ]
      Bitteschöön ♥

      Löschen
    3. aaah, okay :D ^^
      (jetzt bin ich umso neugieriger :D)
      Denke ich schon, hört sich genau nach meinem Geschmack an :D :) ♥

      Löschen
  2. Antworten
    1. Uii, danke :D das finde ich auuch xD :D

      Löschen
  3. Die Bestimmung habe ich auch bei Lies und Lausch gewonnen, dürfte die Tage bei mir ankommen :) Schöner Blog übrigens, bin gleich mal Leserin geworden. Viel Spaß mit den Büchern

    LG Sophie

    AntwortenLöschen