Dienstag, 22. Mai 2012

Janine Wilk - Die Schattenträumerin

Titel: Die Schattenträumerin 
Autor:  Janine Wilk
Leser: 
Cathlen Garwich
Verlag: Der Audio-Verlag
CD-Anzahl: 5
Preis: 16,99€







Inhalt
In der Nacht verwandelt sich Venedig. Das Wasser in den Kanälen flüstert leise, Schatten legen sich über die kleinen Gassen - und Francesca träumt: Immer näher und näher kommt ihr schrecklicher Verfolger, schon spürt sie seinen Atem im Nacken - und wacht schweißgebadet auf. Von ihrer Großmutter erfährt sie, dass die wiederkehrenden Albträume mit einem Familienfluch zusammenhängen. Einem tödlichen Fluch, der nicht nur sie, sondern ganz Venedig bedroht. Nur ein Buch von dämonischer Natur kann den Fluch lösen und Venedig davor bewahren, in den Fluten zu versinken. Doch um es zu finden, muss sich Francesca dem Mann aus ihren Albträumen stellen. Eine atemlose Jagd beginnt ...


Meine Meinung
Erstmal muss ich sagen, dass ich keine große Hörbuchhörerin bin. Ich lese viel lieber. aber dieses Hörbuch hat mir gut gefallen! Die Leserin hatte eine sehr angenehme Stimme die sich je nach Gefühlslage oder Person veränderte. Ich fand es unglaublich spannend, mit Francesca nach Venedig zu gelangen und von dort aus die verschiedensten Abenteuer zu erleben und das Geheimnis ihrer Familie aufzudecken.
Die Protagonisten an sich, also Francesca, ihre Cousine Gianna und deren Großmutter wurden sehr schön und präzise gestaltet. Keine Persöhnlichkeit kam einem fad oder zu gewollt vor. 
Manchmal, muss ich einwerfen, fand ich die Geschichte dennoch sehr...langweilig, nicht sehr spannend, vielleicht konnte ich mich aber auch nicht genau aufs Hörbuch konzentrieren.
Auf Alle Fälle hat mich dieses Hörbuch sehr begeistert und meine Vorliebe zu Hörbüchern gesteigert.


Design
Das Cover des Hörbüchleins ist genauso wie das vom Buch, und es ist echt schön. Es zeigt eine Straße Venedigs mit Ornamenten verziert an den Seiten und einen Schatten. An sich passt das Cover perfekt zum Hörbuch/Buch und das gefällt mir sehr.


Fazit
Für das Hörbuch von Die Schattenträumerin vergebe ich 4 von 5 Sternen. Ich fand die Lesung, den Schreibstil und auch die Charaktere sehr schön und interessant , jedoch konnte mich das Hörbuch leider nicht so sehr fesseln wie erhofft.




Song
Emily Browning - Sweet Dreams

Kommentare:

  1. Ich möchte es so gerne als Buch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kanns dir nur empfehlen! :D Eine echt tolle Geschichte! :)

      Löschen