Mittwoch, 29. Mai 2013

Anika Beer - Als die schwarzen Feen kamen

Titel: Als die schwarzen Feen kamen.  
Originaltitel: -
Autor: Anika Beer
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 445
Preis: 12,99 €


*kaufen*

Inhalt
Völlig unerwartet wird die fünfzehnjährige Marie von Gabriel, dem Schwarm ihrer Mitschülerinnen, angesprochen. Gabriel vermag die Wesen zu sehen, die sich im Schatten der Menschen verbergen, und in Maries Schatten bemerkt er etwas Beunruhigendes: einen Schwarm gefährlich anmutender schwarzer Feen. Gabriels Angebot, ihr zu helfen, lehnt Marie zunächst ab, doch als es den Feen gelingt, in die Realität einzubrechen, geht sie erneut auf ihn zu. Gemeinsam versuchen sie, das Wesen der schwarzen Feen zu ergründen. Dabei stoßen sie auf eine düstere Stadt aus Obsidian, die Marie einst in ihrer Phantasie erschuf, die jetzt aber von den schwarzen Feen beherrscht wird. Mit Gabriels Hilfe will Marie es wagen, die Obsidianstadt zu betreten, um sich den Feen zu stellen …


Meine Meinung
Zum Anfang hin muss ich sagen, dass ich eine leidenschaftliche Cover-Käuferin bin und dieses Cover ist einfach nur atemberaubend, aber dazu später mehr. 
Das Buch "Als die schwarzen Feen kamen" hat sich meiner Meinung nach auf den ersten zwei Seiten etwas gezogen, aber direkt danach fesselt es einen - überraschenderweise, denn das Buch hörte sich für mich am Anfang eher mittelmäßig an.
Jedoch hat die Autorin eine wundervoll schaurige, aber dennoch romantische Welt erschaffen, mit eigensinnigen, fantasievollen Charakteren und einer unglaublichen Story.

Die Charaktere sind unglaublich speziell und doch einfach geschaffen, es macht so Spaß die Geschichte aus den verschiedenen Sichten zu lesen und immer mehr zu erfahren und immer weiterzurätseln.
Marie ist ein sehr geheimnisvoller Mensch, am Anfang wird nur von ihrer »Krankheit« erzählt und der Leser ließt in Ungewissheit weiter, denn mehr wird am Anfang auch nicht gesagt und mehr werde ich hier nun auch nicht erwähnen, sonst spoiler ich ja. 

Das Buch war spannend, ich habe es regelrecht verschlungen und konnte garnicht mehr aufhören, es zu lesen, was natürlich auch an der fesselnden und unglaublich neuen und gut durchgedachten Geschichte lag, jedoch auch am sehr flüssig lesenden Schreibstil der Autorin.
Die Genre des Romans wechselte immer wieder zwischen romantisch und spannend, was einfach nur ein grandioses Buch hervorbrachte.

Design
Das Cover gefällt mir so unglaublich gut! Traumhafte Arbeit geleistet und mein Respekt an die, die das Cover gestaltet haben, denn 1. passt das Cover perfekt zum Buch, denn man sieht durch einen Nebel noch die Siluette eines Menschen und das Cover ist "umrahmt" von kleinen schwarzen Händen,die nach dem Menschen greifen zu scheinen.
2. ist das Cover ein totaler Blickfang!

Fazit
Ein spannendes und vorallem einzigartiges Lesevergnügen hatte ich mit "Als die schwarzen Feen kamen" und ich kann nur jedem empfehlen, der Feen bis jetzt nur von der guten und lieben Seite sah, sich mal dieses Buch durchzulesen. Aber plant viel Zeit ein, denn so schnell werdet ihr euch nicht losreißen können. Ich würde dem Buch am liebsten 100 Punkte geben. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen